Neue Entwicklung: Öffnung erst am 29.06. möglich

Leider müssen wir das Datum des „Regelbetriebes unter Pandemiebedingungen“  um eine Woche auf den 29.06.2020 verschieben.

Am Montag den15.06.2020 schrieb das Kultusministerium in einem Konzept zur Öffnung der Kitas als Schlusssatz: ….werden zum 29.Juni 2020 in Kraft gesetzt. Sollten Einrichtungen vorzeitig die Umstellung vornehmen wollen, so ist dies in Abweichung zur bestehenden Rechtsgrundlage ausdrücklich zulässig.

In Neulußheim  hat die Gemeindeverwaltung gemeinsam mit allen Kindergärten beschlossen die Öffnung ab 22.06. 2020  vorzunehmen um die schwierige Betreuungssituation in vielen unserer Familien zu entlasten.

Am Mittwochnachmittag hat das Kultusministerium nun diese Möglichkeit  zurückgezogen und eine Öffnung der Kindergärten für alle Kinder ab dem 22.06.2020 untersagt.

Wir bedauern dies sehr. Wir hätten gerne schon ab dem nächsten Montag alle unsere Kinder wieder im Podey-Haus betreut. Nun sehen wir uns erst am 29.06. alle wieder.

Mit den besten Grüßen aus dem Podey-Haus

Christian Lörch